Links aus der aktuellen Motorsportwelt

 

https://de.motorsport.com/de/

http://www.motorsport-aktuell.com/

http://www.formel1.de/

 

Saison 2020

 

Die neue Motorsportsasion hat begonnen mit der Rally Dakar die dieses mal in Saudi-Arabien gefahren wurde.

Am 15.03.2020 sollte die F1 Saision in Melbore/Australien beginnen aber es wurde alles verschoben bis zu dem ersten Rennen dem GP von Österreich am 5.07.2020 wegen dem Coronavirus (Covid19),das erste Rennen hat wie erwartet Mercedes mal wieder gewonnen und Ferrari ist ins Mittelfeld abgeruscht und das auch noch Sebastian Vettel das Team Ende der Saison verlässt ist noch schlimmer.

9.DTM Rennen finden trotz Corona diese Saison statt,auch in der WRC Rallymeisterschaft 2020 finden 8.Rennen statt

 

 

Saison 2019

 

 

Die neue Motorsportsaison hat begonnen mit der Rally Dakar die dieses mal nur in Peru gefahren wird.

 

Mick Schumacher Sohn von Michael Schumacher hat einen Vertrag als Nachwuchsfahrer bei Ferrari unterschrieben, auch Pascal Wehrlein wird für Ferrari als Simulatorfahrer 2019 zur Verfügung stehen fährt aber auch Rennen in der Formel E und somit sind 3.deutsche Fahrer bei Ferrari unter Vertrag Sebastian Vettel als Stammfahrer.

 

Am 15.März 2019 beginnt die neue Formel1 Saison in Melborne/Australien

 

Das Sauber Team wird es nicht mehr geben jetzt ist es das Alfa Romeo Racing Team das auch schon in den 80er Jahren unter dem Namen in der Formel 1 fuhr.

 

Das Rennwochende 1994 in Imola war das schwärzeste der Formel 1 Geschichte am 29.04 hatte Rubens Barrichello einen seiner schwersten Unfälle in der F 1, und dann am Samstag hatte Roland Ratzenberger seinen tödlichen Unfall,

und am Rennsonntag Ayrton Senna seinen tödlichen Unfall, das alles ist nun 25.Jahre her aber es bleibt leider für alle F1 Fan's für immer erhalten.

 

Die Formel 1 Welt trauert um einer der grössten Ikonen die es bisher in der Formel 1 gab, um Niki Lauda er verstarb ganz plötzlich im Alter von 70.Jahren am 20.05.2019 im Kreise seiner Familie, Niki ich ziehe mein Kapperl vor dir,Goodbye Niki Ruhe in Frieden.  

 

Die DTM Saison hat am 4.05.und 5.05.2019 mit den Auftaktrennen auf dem Hockenheimring begonnen.

Die 24.Stunden Rennen von Le Mans ,Hockenheimring und Spa haben schon stattgefunden.

DTM Meister der Saison 2019 ist wieder mal Rene Rast auf Audi der schon 2017 die Meisterschaft gewonnen hatte.

Mercedes hat zum 6.mal den Fahrertitel und Teamtitel geholt, in der Formel1 Geschichte gab es das bisher noch nie das so ein Team so dominat war wie dieses Rennstall.

 

Saison 2018

 

Die neue Motorsportsaison hat begonnen mit der Rally Dakar 

 

Im Februar werden die neuen F1 Boliden vorgestellt und die Testfahrten beginnen für die Saison 2018

 

am 26.03.2018 ist das erste Rennen der Saison 2018 in Australien

 

am 6.05.2018 findet das erste Rennen der Saison 2018 der DTM auf dem Hockenheimring statt.

 

am 12.05 und 13.05 2018 findet das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring statt.

 

Mick Schumacher (Sohn von Michael Schumacher)hat den Formel3 Europameistertitel geholt mit 19.Jahren, sein Vater hatte das im Jahr 1990 auch geschafft mit allerdings 21.Jahren

 

Gary Paffett hat die DTM Meisterschaft 2018 mit Mercedes gewonnen auf dem Hockenheimring

 

Lewis Hamilton wurde zum 5.mal Formel1 Weltmeister mit Mercedes, leider hat Sebastian Vettel den Titel nicht geholt 2018 für Ferrari

 

 

Saison 2017

 

Der neue Hauptverantwortliche für die DTM in den nächsten Jahren ist der ehmalige F1 Pilot Gerhard Berger 

 

Die DTM 2017 beginnt mit ihrem ersten Rennen am 7.Mai 2017 auf dem Hockenheimring. 

 

 Das erste F1 Rennen der Saison 2017 hat Sebastian Vettel mit Ferrari gewonnen in Melbourne/Australien

 

Die Rallye WRC Meisterschaft  hatte schon im Januar begonnen mit der Rallye Monte Carlo

 

Truck GP - Europa Truck Racing Auftakt ist in Spielberg (Österreich) am 14.Mai 2017 und der 3.Lauf ist auf dem Nürburgring in Deutschland am 2. Juli

 

Am 25.- 28.Mai fand das 24h Rennen auf dem Nürburgring statt und Audi mit dem RS8 LMS P1 und P3 geholt, BMW hat P2 mit dem M6 GT3 geholt.

 

DTM Meister 2017 wurde der Rookie Rene Rast auf Audi, die ersten 3. Plätze hat Audi geholt in der Gesamtwertung.

 

Leider konnte Sebastian Vettel nicht den F1 Titel im Ferrari 2017 holen sondern Lewis Hamilton mit Mercedes

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard Hau